Zum Content

Die Rache des Osterhasen

Weihnachtsaktion 2006

Behind Osterhase

Entstehung:

Wie kann man ein Weihnachtsvideo mit 50 Cent und lauter hübschen Mädels toppen? Wahrscheinlich mit noch mehr hübschen Mädels. Da wir die Herausforderung suchen, setzen wir stattdessen auf eine Einladung à la "Osterhase auf Drogen meets Hannibal Lecter" mit jeder Menge Folterszenen und durchgeknallten Easterbunnies. Die Schmerzensschreie bei Klaus' Brusthaar-Entfernung sind übrigens echt.

Die Einladung & Weihnachtslounge:

Bei der Einladung konnten uns die Website-Besucher per Knopfdruck so lange quälen, bis wir Weihnachten abschworen und Osterjünger wurden. Trickreich, wie wir sind, konnten wir vielen Usern auch ohne Angabe der Telefonnummer im passenden Moment des Videos eine Live-SMS zustellen, die die Einladung zur Lounge enthält. Die Wirkung auf die Besucher gewaltig - und weil niemand glauben konnte, dass das gezielt funktioniert, versuchten unsere Fans es immer wieder und brachten den SMS-Server so zum Kollaps.

Die Lounge selbst war natürlich auf Ostern gestylt und der Osterhase persönlich begrüßte alle Gäste.