LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Müllsammeln an der Donau in Wien und Linz

Wir ersticken im Müll. Sowohl das Web, als auch unser Planet. Täglich häufen sich Berichte dazu in den Medien. Ok, die sind natürlich nicht so spannend, wie WM Berichte, das BibiBaby, oder EuGH Urteile, aber möglicherweise, sind sie doch eine Spur wichtiger. So „a la longue“. © Herbert Prohaska

An der schönen blauen Donau

Sowohl gegen den im Web (z.B. einfach nicht jeden Schas ungeprüft teilen), als auch gegen den Müll in unsere Umwelt können wir was machen. Vermeiden ist dabei natürlich noch besser.

Ja und? Was wollt ihr Agenturfuzzis jetzt?

Wir sind keine Heiligen. Keine Weltverbesserer, die in selbstgestrickter Kleidung aus Fair-Trade Bananen durchs Solarbetriebene Büro schweben. Aber mittlerweile haben unsere MitarbeiterInnen über 20 Kinder in die Welt gesetzt. Das führt schon dazu, dass man bissl nachdenkt. Schließlich sollen unsere Kinder ja auch vielleicht mal im Meer, oder in der Donau schwimmen und nicht in Plastik, Kondomen und alten Smartphones.

Und noch ein Spoiler: Es wird nicht mehr reichen auf Facebook einen Like zu geben, wenn sich jemand über Plastiksackerln im Supermarkt aufregt.

Ja und? Was wollt ihr Agenturfuzzis jetzt?

Wie so viele unsere Aktivitäten in letzter Zeit, ist auch diese auf unserem neuen Lieblings-Social Network Steemit entstanden. Mit einem Community Aufruf von Martin (mit dem wir auch gemeinsam unterrichten) hat alles begonnen.

Andi, Bernhard, David undBernd in Wien und Peter und Simon in Linz haben spontan mitgemacht und schon war eine gemeinsame LimeSoda Aktion geboren. Gemeinsames Müllsammeln an der Donau und beim Mühlwasser in Wien, natürlich während der Arbeitszeit.

Wie geht’s weiter?

There can be only one!

Der nächste Termin steht schon fest. LimeSoda St. Pölten ist das nächste Mal auch dabei.

Wir würden uns freuen, wenn noch wer mitmacht (bzw. schon Ähnliches macht und uns schreibt). Tipps und Aktionen zur Müllvermeidung (Privat und im Büro) sind natürlich auch willkommen. Ab damit in die Kommentare :)

Rating: 5.0/5. Von 3 Bewertungen.
Bitte warten...

Kommentare

  • Coole und gute Aktion, das Problem besteht, aber mehr bei den Leuten die den Müll ins Wasser werfen und es muss ein Umdenken stattfinden, dass ich da auf lange Sicht was ändert…

    Nichtsdestotrotz weiter so :)

    Antworten
    • Hi Manuel!

      Danke für deinen Kommentar :) Müllvermeidung ist natürlich der wichtigere Teil, da hast du natürlich Recht.

      Falls du selbst etwas in die Richtung (Müllvermeidung, Sammeln etc.) planst, gib‘ uns Bescheid!

      lg aus Wien
      Bernd

      Antworten

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Bernd Pfeiffer

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Bernd!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden