LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

LimeSoda für Leitbetriebe Austria zertifiziert! Wieso eigentlich?

Nach Abschluss des mehrphasigen Zertifizierungsverfahrens dürfen wir ab sofort die Marke „Leitbetriebe Austria“ führen. LimeSoda findet sich damit in einem exklusiven Kreis von rund 200 renommierten Unternehmen aus ganz Österreich. Als erster Bestandteil der Marke steht das rot-weiß-rote „A“ für Qualität, Innovation und langfristigen Erfolg. Zweitens steht Leitbetrieb für den Vorzug von nachhaltigem Unternehmenserfolg vor kurzfristigen Gewinnen. Und es muss Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt übernommen werden.

Was qualifiziert LimeSoda als Leitbetrieb?

Unsere Digitalagentur entstand aus einer (schlechten) Rockband. Drummer, Guitarist und Bassist gründeten LimeSoda im Sommer 2002. Leider hätte das alleine aber noch nicht überzeugt. Mehr ins Gewicht fiel, dass heute 45 fix angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großartige Lösungen für jährlich rund 100 nationale und internationale Kunden schaffen. Neben betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Wachstum stehen als Leitbetrieb Austria aber auch darüber hinausgehende Kriterien im Mittelpunkt:

Gesellschaftliche Verantwortung

Es ist uns ein Anliegen, nicht nur gewinnorientiert zu arbeiten sondern der Gesellschaft auch etwas zurück zu geben. Wir sind ein Lehrbetrieb und bilden immer wieder Lehrlinge und Praktikanten aus. Dabei ist der Umgang mit MitarbeiterInnen und LieferantInnen ein wichtiger Faktor. Für unser Team sind haben wir das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsvorsorge heuer bereits zum zweiten Mal erhalten und investieren auch in Dinge wie gesunde Ernährung, Sport und Teamevents.

LimeSoda ist Lehrbetrieb und mehrfach für das Arbeitsklima ausgezeichnet

Gütesiegel und Awards für das LimeSoda-Team

Wir unterrichten an vielen österreichischen Fachhochschulen und Universitäten. Aktive Wissensweitergabe ist somit nicht nur firmenintern ein großes Thema. Jedes Jahr betreuen wir einige Bachelor- und Masterarbeiten zu aktuellen Forschungsthemen und beantworten viele Experteninterviews für Fachartikel und empirischen Studien.

Fachhochschulen und Universitäten an denen das LimeSoda-Team unterrichtet

Fachhochschulen und Universitäten mit Lehraufträgen für das LimeSoda-Team

In unserer Projektarbeit unterstützen wir karitative Organisationen sowie Organisationen aus dem Kultur- oder Sportbereich mit reduzierten Stundensätzen. Auch direkte Unterstützungen wie Sponsorings, Bienenpatenschaften oder die Mitgliedschaft bei Speisen ohne Grenzen sind Teil unserer Unternehmenspolitik.

LimeSoda Trash Busters auf der Wiener Donauinsel

LimeSoda Trash Busters auf der Wiener Donauinsel

Als Trash Busters ist unser Team auch regelmäßig beim Müllsammeln im öffentlichen Raum zu sehen.

Social Proof, Zertifizierungen & Awards

Wir haben und hatten in unserer Unternehmensgeschichte mit einer hoch vierstelligen Anzahl an Projekten, mehr als 1.000 KundInnen und mehr als 100 MitarbeiterInnen zu tun. Basierend auf dieser hohen Anzahl sind wir sehr erfreut über die überwiegend sehr positiven Bewertungen. Zur internen Qualitätssicherung ermitteln wir jährlich den Net Promotor Score© unserer Kunden und unseres Teams. Nach außen sichtbar sind Bewertungen bei Portalen wie Google, Facebook, Kununu und einigen mehr.

Bewertungen LimeSoda

Bewertungen für LimeSoda. Festgehalten am 19.4.2019.

Die Basis für diese Bewertungen bilden unsere Unternehmenskultur und unsere Arbeit. Diese wurde mit einer Vielzahl von Awards ausgezeichnet. Beispielsweise mit dem Anton-Award für die beste E-Commerce-Agentur, mit dem German Design Award, der Social Media Auszeichnung Annual Multimedia oder dem Staatspreis Multimedia. Zahlreiche Zertifizierungen unseres Teams machen unsere Expertise auch nach außen überprüfbar.

So, jetzt widmen wir uns als Teil der Leitbetriebe Austria wieder unserer Arbeit und freuen uns wie immer über spannende neue Projekte und Neuzugänge im Team (wir stellen ein!).

 

Rating: 5.0/5. Von 6 Bewertungen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Philipp Pfaller

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Philipp!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden