Von Covfefe bis „exploding Trees“: Trump und Social Media

covfefe

Ein Live-Update kurz nachdem CNN nach tagelangem Auszähl-Marathon Joe Biden in der US Wahl 2020 als 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten gekürt hat.

Ein Grund für uns die letzten 4 Jahre der Präsidentschaft und die letzten Tage dieser sehr knappen und spannenden Wahl mit unseren Social Media Postings zum Thema Trump und U.S. Politik chronologisch Revue passieren zu lassen.

Ganz am Ende des Artikels, gibt’s ein paar besondere Schmankerl ;-)

Denn: Zumindest aus Social Media Sicht war der 45. US Präsident ein regelmäßiger Content-Lieferant ;-)

Unser erstes Trump Posting

Kurz nach der Wahl vor 4 Jahren, wo sich Donald Trump knapp gegen Hillary Clinton durchgesetzt hat, haben wir nach Magento Entwicklern aus den USA gesucht. Das Angebot steht übrigens noch immer: Zu unseren offenen Magento Jobs geht’s hier.

Trumps Twitter Account und seine Zitate

Eine nie enden wollende Quelle der Inspiration: Trump Tweets. Einer der erste Tweets, die um die Welt gingen, war der legendäre „Covfefe“ Tweet.

Während einschlägige QAnon Verschörungstheoritiker auch aus diesem Tweet eine geheime Nachricht raus lesen können, haben wir das nicht geschafft ;-) Das waren unsere Reaktion für Kunden wie checkfelix:

Auch Trumps engagierten Umweltschutz und seine aktiven Maßnahmen gegen den Klimawandel haben wir behandelt ;-)

Trump unterschreibt SEO und SEA Vertrag bei LIMESODA!

Eine der ersten Daten von Stefan und Evelyn aus unserem Onlinemarketing Team war ein Bluescreen Shooting, um Photoshop-technisch auf ein weiteres legendäres Trump-Meme zu reagieren ;-)

Stefan und Evelyn überreden US Twitter Influencer SEO Vertrag bei LIMESODA zu unterschreiben

Auf dem Weg zur Wahl 2020

2020 war geprägt von Corona, natürlich auch in den USA. Aber trotzdem gab’s ein paar Trump Posting zu anderen Themen ;-)

Trumps Sonnenbräume war immer wieder ein Thema.
Der „exploding Trees“ Sager hat, speziell in Österreich, zu einigen sehr coolen Postings geführt. Wie gut, dass HOFER gerade, ein Starter-Paket für österreichische Wald-Städte im Angebot hatte ;-)

Das letzte Trump/Wahl heute Früh, bezog sich natürlich auf die langwierige Stimmenauszählen und die vielen MEMEs und Stimmen im Netz, ob es nicht besser gewesen wäre HOFER KassiererInnen zu nehmen.

Totis Trump Postings

Einige unserer Ideen zu Trump, oder politischen Postings im Allgemeinen sind manchen Kunden oft „zu heiß“. Ein Grund für unseren Toti einige der Ideen privat umzusetzen.

Mehr Lust auf Totis (Totti Celli) großartige Werke? Dann folg ihm auf Twitter, Facebook & Co:

Das hoffentlich letzte Postings
Totis Postings nach Trumps Desinfektionsmittel Sager
Rating: 5.0/5. Von 6 Bewertungen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Bernd

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Bernd!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden