LimeSoda Blog ☰ Zeige Kategorien

Smashers unite: Alle Infos zum Coca-Cola Breakpoint Ultimate

Bald ist es wieder soweit: Das Monatsende naht und damit steht nicht nur der Spätsommer vor der Tür, sondern auch die bereits dritte Ausgabe des Coca-Cola Breakpoint Ultimate.

Doch was kann man sich unter diesem Event genau vorstellen? Wir haben die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst!

Idee & Veranstalter

Beim Coca-Cola Breakpoint Ultimate handelt es sich um eine Turnierreihe aus dem esports Bereich, die Ende Juni diesen Jahres von der VCA Vienna Challengers Arena ins Leben gerufen wurde. Gespielt wird Super Smash Bros. Ultimate, das beliebte Beat ‚em Up aus dem Hause Nintendo, das im Dezember 2018 veröffentlicht wurde.

Mit Coca-Cola konnte ein starker Hauptsponsor für die Events gewonnen werden. Nicht nur werden die Teilnehmer und Besucher mit massig Erfrischungsgetränken versorgt, auch eine Chill-Area mit gebrandetem Coca-Cola Wuzzler und Dishtennistisch lädt zum Relaxen ein.

Details zum Turnierformat

Das Prinzip ist simpel: Bei insgesamt sechs monatlich stattfindenden Events können die Teilnehmer Punkte sammeln, um sich für das anschließende Finale auf der VCA Vienna Challengers Arena Ende November zu qualifizieren.

Dabei ist es ganz egal, ob man als Casual oder gesponserter Profi antritt: Alle Smasher sind eingeladen, ihr Können zu beweisen.

Punkte für den Einzug ins Finale sammeln die Top 8 Teilnehmer des jeweiligen Turniers, für die erfolgreichsten drei Spieler wartet am jeweiligen Spieltag zusätzlich ein Pot von insgesamt 300 €.

Die Teilnahme an den Turnieren ist dabei kostenlos. Die Teilnehmerliste allerdings ist auf 64 Spieler beschränkt und war bei den beiden letzten Events bereits nach wenigen Stunden belegt. Schnell sein beim Anmelden lohnt sich also!

Eckdaten zum bevorstehenden Turnier

Während die ersten beiden Events im Renaissance Hotel Wien ausgetragen wurden, findet das kommende Turnier am 24. August 2019 im Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe statt.

Hier haben wir nochmal alle Eckdaten für euch:

Datum 24. August 2019
AustragungsortCourtyard by Marriott Vienna Prater/Messe
Trabrennstraße 4, 1020 Wien
Einlassab 9:30 Uhr
Turnierstart um 11:00 Uhr

Be there or.. well, just be there!

Egal ob für Spieler oder Besucher: Das Coca-Cola Breakpoint Ultimate hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Nicht umsonst ließ sich bereits nach zwei erfolgreich abgehaltenen Events überaus positive Resonanz aus der Community vernehmen.

Am besten macht ihr euch einfach selbst ein Bild, wenn in etwas mehr als einer Woche wieder die Controller von Österreichs Smasher Elite zum Glühen gebracht werden.

Aktuelle Infos zur Teilnahme & den einzelnen Spieltagen findet ihr übrigens unter breakpointultimate.com.

Noch keine Bewertungen.
Bitte warten...

Hinterlasse einen Fingerabdruck für die Ewigkeit: Ein Kommentar bei LimeSoda!

(*) Pflichtfeld

Bewirb dich bei uns!

LimeSoda.
Digitalagentur in Wien.

Bewirb dich jetzt!
Laura

Verpasse nicht den nächsten Blog-Post von Laura!

Jetzt zum LimeSoda-Newsletter anmelden