LimeSoda Blog

Schichtarbeit bei LimeSoda?

Im Zuge der PAGRO Weihnachtskampagne sind wieder viele neue Postings entstanden –
und zwar in Schichtarbeit!

Für viele ist die Vorweihnachtszeit auch eine Zeit des Bastelns, so nahmen auch wir Stift und Schere in die Hand und „schichtelten“ ausgeschnittene Kartonfragmente zu weihnachtlichen Szenen auf.

 

Um eine gewisse Präzision und ein schönes Endergebnis zu gewährleisten, waren hierfür mehrere Arbeitsschritte notwendig. Nach dem Skizzieren der Idee wurde eine genaue Vorlage im Verhältnis 1:1 gezeichnet, die wiederum als Vorlage für die Schablonen diente, die für jedes einzelne Kartonstück ausgeschnitten werden mussten. Diese konnten dann auf den dickeren Karton übertragen werden. Mit einer kleinen und besonders scharfen Schere wurden dann sämtliche Einzelteile ausgeschnippelt – auch taube Fingerspitzen waren kein Hindernis!

 

Auf einem großen, farbigen Kartonbogen, der den jeweiligen Hintergrund bildete, konnten dann die Szenen – Stück für Stück – aufgeklebt werden. Um spätere Änderungen zu ermöglichen und um genügend Abstand zwischen den Schichten zu erzielen, kamen kleine Knetkügelchen aus Klebepads zum Einsatz, die sich ohne Rückstände wieder ablösen lassen.

 

Dann mussten die kleinen Werke nur noch im Studio abgelichtet und mit ein bisschen
Photoshop-Glitzer-Zauber veredelt werden ;)

 

In diesem Sinne:
Fröhliche Weihnachten aus der LimeSoda-Bastelecke :)

 

Rating: 5.0/5. Von 2 Bewertungen.