LimeSoda Blog

Content für die Blockchain

Today on the Internet:

Initial coin offerings (ICOs), jede Menge Blockchain Lösungen (egal ob die Blockchain dafür geeignet ist, oder nicht) und Whitepapers wohin das Auge reicht.

Doch wie so oft in der Geschichte des Internets oder der IT allgemein, gibt es viele fantastische Ideen und Unternehmen, deren zukunftsweisende Lösungen hinter katastrophalem Marketing zurückbleiben. Nicht die beste und innovativste Lösung setzt sich am Ende, sondern die, die sich am besten verkaufen kann.

Dazu kommen noch viele Betrüger und Glücksritter, die einfach Whitepaper Inhalte zusammenkopieren, ihre futuristischen Websites mit ein paar fiktiven Logos und Newsartikel schmücken und die oft gutgläubigen Investoren mit einer leeren Seite mit dem Wort „Penis“ zurücklassen: https://thenextweb.com/hardfork/2018/01/29/cryptocurrency-prodeum-scam-exit-penis/

Die Rückkehr von Twitter

Im Vergleich zu klassischen Unternehmen (und damit meine ich auch Internet-Startups, abseits der Blockchain) gibt es aber einige Unterschiede. Gute Inhalte und schnelle, passende Infos spielen eine noch größere Rolle, als sie es ohnehin schon tun:

Die Zeiten, wo mit solchen Bildern für Bitcoin-Reddit Gruppen „Werbung“ gemacht wurde, sind aber trotzdem vorbei :) (Thanks to Travin Keith for the picture :)

Minigames

Hodl the Coin – Eine Flappy Bird Hommage

Event Video für Ardor/Ignis. Hackathon.

 

Fanservice – Content für die Ardor/NXT Group

Für unsere Zusammenarbeit mit der Ardor/NXT Group haben wir ein paar Sujets für den Ignis-Airdrop zum Jahreswechsel erstellt. „Fanservice“ war hier sehr wichtig. Hintergrund: Die beiden Core-Entwickler arbeiten unter den Synonymen Jean-Luc Picard und Riker. Also Kapitän und 1. Offizier der beliebten Star Trek Serie: The Next Generation.

 

Videoanimation für Wildspark und „This is Blockchain“ Meetup

Die Selbstironie darf dabei nicht zu kurz kommen :)

Viele Crypto-Enthusiasten haben den letzten „Black-Friday“ (oder besser „Red-Friday“) wahrscheinlich nicht so lustig gefunden, aber die vielen roten Zahlen in den Portfolio Apps haben uns zu einer kleinen Anspielung an die bekannte Game of Thrones folge „The Redding Wedding“ inspiriert ;-)

Viral Videos

 Frodo liebt die Blockchain ;-)

Content für Steemit

Rating: 5.0/5. Von 6 Bewertungen.